Ortsteilsammlung Herbst 2026

Sammlung und Verwertung von
holzigen Gartenabfällen und Baumschnitt
Die Bewohner der Stadtteile Biberachzell, Bubenhausen, Emershofen, Oberhausen, Ober-/Unterreichenbach und Wallenhausen dürfen eine Woche lang ihr häckselbares Material zu den nachstehend festgelegten Plätzen bringen.
Eine Entsorgung von Gras und sonstigem schnell abbaubaren Grüngut ist aus rechtlichen Gründen nicht mehr zulässig!
Ab Montag, den 02.11.2026 bis Sonntag, den 08.11.2026 dürfen die holzigen Gartenabfälle an folgenden Plätzen abgelagert werden:
| Stadtteil Biberachzell: | Unterreichenbach: landw. Betrieb Kuom – markierte Stelle auf dem Kompostierplatz am Ende der Wilhelm-Wörle-Straße in Unterreichenbach Nur während Grüngutsammlung
|
| Bubenhausen: | Grafertshofen: Parkplatz Rothtalstadion (ggü. Gasthof zur Rose) im markierten Bereich
|
| Emershofen: | Emershofen: markiertes Grundstück (Pfarrgarten östlich des Schützenhauses) in der Kurat-Sauter-Straße
|
| Oberhausen: | Wallenhausen: Waldstetter Straße gegenüber Feuerwehrhaus (markierter Bereich)
|
| Ober-Unterreichenbach: | Unterreichenbach: landw. Betrieb Kuom – markierte Stelle auf dem Kompostierplatz am Ende der Wilhelm-Wörle-Straße Nur während Grüngutsammlung
|
Wallenhausen: | Waldstetter Straße gegenüber Feuerwehrhaus (markierter Bereich) Nicht auf asphaltiertem Bereich ablegen (Buswendeplatte)
|
Richtige Anlieferung:
Im Häckselgut darf sich keinerlei Müll oder andere Gegenstände (z. B. Blumentöpfe, Plastiktüten, Verpackungsmaterial, Kunststoffe, Metall, etc.) befinden.
Es dürfen keine Buchsbäume oder Teile davon angeliefert werden.
Entsorgung nur über Restmülltonne oder in Säcken im Müllheizkraftwerk.
Keine Anlieferung von Wurzelstöcken möglich.
Vor Ort sind die Ablageplätze beschildert.
Holzige Gartenabfälle unter 5 cm Durchmesser
- Ast- bzw. holziges Material unter ca. 5 cm Durchmesser
Holzige Gartenabfälle über 5 cm Durchmesser
- Äste bzw. holziges Material über 5 cm Durchmesser
Ab Montag, den 09.11.2026, wird das Material von dem von uns beauftragten Unternehmen in allen anderen Stadtteilen abgeholt und der Verwertung zugeführt. Sobald der Lagerplatz geräumt ist, darf hier nichts mehr abgelagert werden.