Aufruf zum Wassersparen

Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen und der aktuellen Wetterprognosen, die auch in den kommenden Tagen weiterhin hohe Temperaturen und wenig Niederschlag erwarten lassen, werden alle Bürger dringend dazu angehalten, ihren Wasserverbrauch auf das Notwendige zu begrenzen.
Dies bedeutet insbesondere:
- Kein Befüllen von privaten Pools, Whirlpools und vergleichbaren Einrichtungen
- Beschränkung der Bewässerung auf ein Minimum. Wenn unbedingt notwendig, sollte die Bewässerung in den Morgen- oder Abendstunden erfolgen, da insbesondere das Bewässern zur Mittagszeit aufgrund der hohen Verdunstungsmenge nicht zielführend ist.
Bitte nutzen Sie zur Bewässerung vornehmlich Regenwasser
Trinkwasser ist unser höchstes Gut! Vielen Dank für Ihre Unterstützung im sparsamen Umgang!
vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Ihre Stadtverwaltung Weißenhorn