Panel öffnen/schließenService

Veranstaltungen des Monats

Lucy van Kuhl - Fliegen mit Dir-neuer Termin demnächst hier!

  • Schranne
  • Konzerte
  • Schranne

Lucys Programm Fliegen mit Dir ist lustig und "wat fürs Herz". In Moderationen und Liedern kommentiert sie typische Alltagssituationen und Menschliches. In ihrer authentischen Art ist sie ganz nah bei ihrem Publikum, das zwei Stunden lang in ihre Welt eintaucht. Dabei erzählt sie von Reisen: Konzertreisen mit der Deutschen Bahn, Kreuzfahrten, sie reist in die Gedanken der Menschen (und manchmal auch der Dinge...), in ihr eigenes Herz und in die Herzen des Publikums. Lucy ist frech und gefühlvoll: sie frotzelt die Berliner Bio-Gesellschaft und besingt die Sehnsucht von Herrn Schmidt. Die Problematik eines keimfreien Toilettengangs im ICE beschäftigt sie ebenso wie die melancholische Betrachtung eines Schulfreundes im Café. Themen einer jungen Großstädterin, messerscharf beobachtet und auf liebevolle Art seziert.

Gravestone - verschoben auf 17.06.2022

  • Stadtpark Weißenhorn
  • Konzerte

Die bereits erworbenen Karten aus 2020 und 2021 behalten selbstverständlich weiterhin ihre Gültigkeit! Reunion der legendären 80s Heavy-Metal Band Gravestone in Originalbesetzung Gravestone war in den 80er Jahren eine der führenden Bands der goldenen German Metal Dekade.

SIDO–ICH & KEINE MASKE LIVE 2021 - verschoben auf 18.06.2022

  • Stadtpark Weißenhorn
  • Konzerte

Die bereits erworbenen Karten aus 2020 und 2021 behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Runde satte Bässe, Scratches und Beats, die einen nicht stillstehen und rhythmische Zuckungen entstehen lassen. Dazu eine gehörige Portion eingängiger Texte, die automatisch Bilder im Kopf kreieren und ganz viel Entertainment.

Der Rosenkavalier-wird verschoben

  • Stadttheater - Open Air
  • Stadttheather
  • Konzerte

Komödie für Musik (op. 59) ist eine Oper in drei Aufzügen. Die Musik stammt von dem deutschen Komponisten Richard Strauss, das Libretto von dem österreichischen Schriftsteller Hugo von Hofmannsthal. Das Werk wurde am 26. Januar 1911 im Königlichen Opernhaus Dresden uraufgeführt. Der Rosenkavalier wird in von Heinrich Graf bearbeiteten Auszügen und unter seiner Leitung aufgeführt. Weitere Infos zum Stück und zum Ablauf folgen hier demnächst.

Jan-Uwe Rogge: Pubertät. Loslassen und Halt geben. Kinder in Krisen sicher begleiten

  • Fuggerhalle
  • Vorträge

Die gekauften Karten behalten Ihre Gültigkeit, können aber auch bei der Stadt Weißenhorn bis zum Beginn des Ersatztermins zurückgegeben werden. Jan-Uwe Rogge gilt als Deutschlands erfolgreichster Erziehungsexperte. Er ist Familien- und Kommunikationsberater sowie Buchautor. Seit Jahrzehnten liefert er Antworten auf Fragen, die Eltern bewegen. Er hält Vorträge und führt Seminare im In- und Ausland durch. Seine Bücher sind Klassiker der Elternliteratur und Bestseller, sie wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Er ist als Experte regelmäßiger Gast in zahlreichen Rundfunk- und Fernsehsendungen.