Panel öffnen/schließenService

Bunte Vogelschau

  • Stadthalle
  • Ausstellungen

Zahlreiche Vögel aus allen Kontinenten aber auch Reptilien, Geflügel und Kaninchen werden in geräumigen Volieren und Schauvitrinen gezeigt.

 

Der rührige Verein, hat sich nicht nur der Zucht und Arterhaltung fremdländischer Vögel verschrieben, ebenfalls wird für die heimische Vogel- und Tierwelt gesorgt. Sage und schreibe 310 Nistkästen in den weißenhorner Wäldern werden vom Verein betreut. Es wurden auch sogenannte Insektenhotels in den weißenhorner Waldgebieten aufgestellt.
Jedes Jahr im Herbst schwärmen die Vereinsmitglieder aus um die Kästen zu kontrollieren und zu reinigen. Es wird auch erfasst und statistisch festgehalten welche Vogel,- oder Tierart den Kasten benutzt hat. Ein Futtermittelhändler ergänzt die Ausstellung.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Weitere Informationen unter www.kvv04.de

 

 

Veranstalter
Kanarienzüchter- und Vogelschutzverein Weißenhorn e.V.
Veranstaltungsort
Stadthalle
Kosten
3 €, für Jugendliche bis zum 14. Lebensjahr ist der Eintritt frei.
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen