Panel öffnen/schließenService

3. Oldie-Night 2019

  • Fuggerhalle
  • Konzerte
  • Vereine

Diesesmal ist es wieder einmal gelungen, top acts nach Weißenhorn zu verpflichten. Mit „Yasi I. Hofer“ wird die wohl derzeit beste Gitarristin Deutschlands mit Ihrer Band auf der Bühne zu hören sein. Mit „Friends“ kommen alte Gesichter aus früheren Zeiten rund um Weißenhorn wieder auf die Bühne. Als weiterer Knaller ist es uns gelungen, die in Weißenhorn bereits bekannten Bands „run for cover“ und "rock unimited" zu verpflichten.

 

Es ist bald wieder soweit.

Am 19.Oktober 2019 veranstaltet der Rotary Club Weißenhorn die 3. Oldie Night in der Fuggerhalle in Weißenhorn.

Diesesmal ist es wieder einmal gelungen, top acts nach Weißenhorn zu verpflichten.

Mit „Yasi I. Hofer“ wird die wohl derzeit beste Gitarristin Deutschlands mit Ihrer Band auf der Bühne zu hören sein. In der FAZ vom 05.04.2019 wurde von Michael Benninghoff ausgiebig über Yasi und ihrem Instrument als ihre Stimme berichtet (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/yasi-hofer-ueber-ihre-liebe-zur-gitarre-16124615.html)


Einen weiterer Bericht über Yasi konnten sie vor Tagen in der NUZ lesen (https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Mit-der-Gitarre-in-den-Goetterhimmel-id54147886.html)

Yasi Hofer begann in jungen Jahren mit dem Geigespielen und entschied sich mit zwölf Jahren für die E-Gitarre. Durch ihren damaligen Gitarrenlehrer wurde sie an die Musik und Spieltechniken von Steve Vai herangeführt, die sie fortan bis zu zehn Stunden am Tag übte. Als sie 14 Jahre alt war, erkannte Steve Vai ihr Talent und lud sie bei einem Konzert im Ulmer Zelt zu sich auf die Bühne ein, wo beide den Vai Song Answers gemeinsam spielten. Weitere Gastauftritte in Europa folgten.

Mit 15 Jahren begann sie ihr Musikstudium an der Musikhochschule Stuttgart und setzte es nach drei Semestern am Berklee College of Music fort. 2008 veröffentlichte sie beim Ulmer Label Heckmann Sounds (Elmar Karl Heckmann) die CD Sounds like Vai mit fünf Titeln.[2]

Während des Studiums am Berklee College arbeitete Hofer an ihrem Album Yasi, das im Januar 2014 bei 36music, dem Label des Schlagzeugers und Produzenten Jürgen Schlachter, veröffentlicht wurde und auf dem unter anderem Musiker wie Hellmut Hattler und Philip Bynoe mitwirkten. Im Februar 2014 startete ihre Debüt-Tournee durch Deutschland.

letzte Konzert fand am 9. November 2018 mit einem Auftritt im „Blauen Haus“ in Böblingen statt. Im Dezember 2016 erschien ihr zweites 36music-Album Faith, welches musikalisch eine Weiterentwicklung mit neuen Elementen darstellt. Mit Gästen wie Marco Minnemann und erneut Helmut Hattler waren wieder bekannte Gastmusiker an den Aufnahmen beteiligt. Im Anschluss ging Hofer mit ihrer Band auf Tournee durch Europa. Am 10. Januar 2019 erschien das Album Freedom, bei dem Hofer im Gegensatz zu den Vorgängeralben ganz auf Gastmusiker und Keyboards verzichtete.

Derzeit befindet sich Yasi wieder „on tour“.


Mit „Friends“ kommen alte Gesichter aus früheren Zeiten rund um Weißenhorn wieder auf die Bühne.

Musiker der Bands Mirage, Magic Wheels, Tennessee und Back2stage haben sich in der Bandformation Friends wieder zusammengeschlossen und werden von weiteren Musikern verstärkt um den Abend wieder rocken zu lassen.


Als weiterer Knaller ist es uns gelungen, die in Weißenhorn bereits bekannte Band „run for cover“ zu verpflichten. Ihr Motto heißt "Rock-Party" mit Coversongs von AC/DC über Pink bis TOTO, aber auch mit aktuellen rockigen und deutschen Songs (Ärzte, Hosen, etc.).
Mission: "Es muss in die Beine gehen!"


Nachdem uns das noch nicht reicht, haben wir es wieder einmal geschafft, die Rockkiste so richtig auszugraben. "rock unimited" kommt dieses Jahr auch wieder zu uns nach Weißenhorn. rock unlimited sind schwer aktiv und regelmäßig zu Gast auf diversen Rockpartys so auch dem Petrusplatz in Neu-Ulm im Roxy Ulm oder auch im Edwin Scharf Haus.


Gleichzeitig konnten wir zu den o.g. Bands auch eine professionelle Licht- und Tontechnik engagieren.


Der Vorverkauf beginnt ab 01.06.2019. Der Eintrittspreis  beträgt im Vorverkauf 19,00 EUR, an der Abendkasse 21,00 EUR. Eintrittskarten sind limitiert.

Die Nachfrage ist bereits jetzt schon groß. Eintritt ab 16 Jahren.


Vorverkaufsstellen sind:
- Weingalerie Weißenhorn, Kaiser-Karl-Straße 12a
- Allianzagentur Degant & Stegmann, Hauptstraße 12

  • VR-Bank Neu-Ulm eG in Weißenhorn mit allen

    Filialbanken

     

    Mit dem Erlös der Veranstaltung unterstützen Sie unser Engagement in Weißenhorn und der ganzen Welt.

     

    Rotary Club Weißenhorn

    Pressedienst

 

Veranstalter
Rotary Club Weißenhorn
Veranstaltungsort
Fuggerhalle
Kosten
19€ VVK, 21€ AK
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen