Panel öffnen/schließenService

Horst Eberl - Liedermacher und Kabarettist

  • Schranne
  • Schranne
  • Kabarett
  • Konzerte

Fans des echt bayerischen Humors und Jeder, der diesen Herrn schon einmal erlebt hat weiß es: Hier gibt es kein Entkommen! Nur mit seiner Gitarre bewaffnet, erinnert er auf den ersten Blick ein wenig an seinen Freund und Kollegen Fredl Fesl, doch der gebürtige Bad Kohlgruber ist auf seine ganz eigene Art ein echtes bayerisches Original. Scharfzüngig und humorvoll präsentiert er Lieder und Geschichten aus dem prallen Leben. Scheinbar mühelos gelingt ihm der Spagat vom komisch- frechen Alltagserleben zum nachdenklich stimmenden, kritischen Weltgeschehen. Manch einer fühlt sich in seine frühe Kinder- und Jugendzeit zurückversetzt, wenn Horst Eberl vom "Schulweg" singt oder den "Firmungs Blues" anstimmt.

 

Bekannt wurde er allerdings durch seine Golf-Lieder. Als bekennender Nichtgolfer rückt er den Edelsport ins rechte Licht und erklärt, wie unglaublich schwer es ein Golfer wirklich hat.

Pointiert und witzig trifft er den Nagel auf den Kopf und manchmal erscheint es dem Publikum fast so, als wäre er bei der einen oder anderen Begebenheit (Peinlichkeit), die einem passiert ist dabei gewesen. 

Horst Eberls facettenreiches Programm verspricht einem breiten Publikum einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend.

Viel Vergnügen! 

Alle Informationen zum Programm, zu seinen allseits geschätzten Bühnenauftritten und vieles Weitere zum bayrischen Liedermacher und Kabarettisten Horst Eberl finden Sie direkt auf seiner website ...


Eintrittskarten können Sie in der Weingalerie Kempter, Kaiser-Karl-Str. 12a, Tel. 07309 41722 oder an der Abendkasse erwerben.

www.kultur-in-der-schranne.de

www.horst-eberl.de



 

 

Veranstalter
Kultur in der Schranne
Veranstaltungsort
Schranne
Kosten
10€ Vorverkauf / 12€ Abendkasse
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen