Panel öffnen/schließenService

Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Neubeginn!

Wir sind ausgezogen! Um Platz zu machen für Sanierung und Neugestaltung des Museums, haben wir inzwischen die gesamte Dauerausstellung in ein Zwischenlager überführt. Hierbei hatten wir tatkräftige Unterstützung durch eine Fachfirma, Mitglieder des Museumsvereins sowie einen Restaurator. Vorausgegangen waren aufwändige Inventarisierungs-, Digitalisierung-,  und Verpackungsarbeiten. Gefördert wurden wir dabei durch die Landesstelle der nichtstaatlichen Museen in Bayern.  Ein Hauptobjekt wartet noch auf seinen Transport: Das große Stadtmodell. Es wird erst restauratorisch für den Transport vorbereitet und kann dann als letztes Objekt aus dem Turm des Museums ausziehen.

Wir packen ein ...

Wir packen ein!

Damit unser Museum saniert und neu eingerichtet werden kann, muss die bisherige Dauerausstellung den Bauarbeiten Platz machen. Es gilt, mit großer Sorgfalt rund 2500 Objekte zu ordnen, zu inventarisieren und zu verpacken. Mit Hilfe unsres eingespielten Teams engagierter Ehrenamtler*innen ist die Arbeit bereits weit vorangeschritten, wofür wir uns herzlich bedanken!